Foolhouse Bluesband kehren am 27. November 2021 auf Würzburger Bühnen zurück.

Die Foolhouse Bluesband aus dem Raum Aschaffenburg wurde 1986 gegründet und tourte bis 2001 in ganz Deutschland in Clubs, Bluesfestivals und auf Open-Air- Veranstaltungen. Zu den Highlights gehörten Auftritte mit den original Blues Brothers, BB-King, Luther Allison, Eric Burdon oder Climax Bluesband. In dieser Zeit wurden 3 CD’s mit vielen eigenen Songs veröffentlicht.

Seit Mitte 2017 ist die Band wieder in Originalbesetzung on Tour und hat mit Carmen Graf eine echte junge Blueslady an der Front, die mit ihrer sympathischen Ausstrahlung, hoher Bühnenpräsenz und natürlich mit ihrer außergewöhnlichen Stimme die alten Foolhousler perfekt ergänzt. Mal zum Dahinschmelzen schmachtend, mal als spritzig freches Hoochie Coochie Girl oder als bluesige Rockröhre – und immer authentisch und mit viel Feeling.

Seit Sommer 2021 spielt Holger „Knox“ Becker als würdiger Nachfolger für Harald die Blues-Harp. Zu hören gibt es neben eigenen Songs neu arrangierte Klassiker z.B. von Muddy Waters, Etta James über BB King bis hin in die „Neuzeit“ zu Stevie Ray Vaughan, John Mayer oder ZZ-Top. Und wer ein Live-Konzert der Band erlebt hat, geht mit der Erkenntnis nach Hause, dass der Foolhouse-Blues durchaus auch spritzig und zum Abtanzen geeignet ist.

Beginn ist um 21 Uhr, Omnisbus Würzburg, Theaterstraße 10

Achtung: Veranstaltung erfolgt unter Bedingungen der 2-Regel. Bitte auch unbedingt regelmäßig die Website des Veranstalters besuchen um eventuelle Änderungen nicht zu verpassen.

Foto: Foolhouse Bluesband/Till Benzin

Weitere Informationen dazu finden Sie hier