Das Künstlerdorf Sommerhausen am Main freut sich beim Konzert-Open-Air auf zahlreiche Besucher.

Wie aus dem Bilderbuch kommt es daher, das fränkische Weindorf Sommerhausen. Zwischen alten Stadtmauern spielt sich vor allem im Sommer ein buntes Schauspiel ab: Radwanderer und Tagestouristen, Weinliebhaber und Kunstfreunde kommen auf ihre Kosten in dem malerischen Örtchen, das neben Cafés und Hotels aller Preisklassen auch das legendäre Torturmtheater, einen Tierpark und viele Kunstgalerien zu bieten hat. Hier entspannt durch die Gassen zu flanieren, verspricht eine wohltuende Auszeit vom Alltag. Ein Kiesweg entlang der Stadtmauer säumt dörfliche Zier- und Nutzgärten, die in der warmen Jahreszeit in voller Blüte stehen. Auch das Mainufer liegt kaum 200 Meter entfernt: einfach den Blick übers Wasser schweifen lassen und genießen. Genießen kann man auch vor und nach den Konzerten, sowie in der Pause, die bemerkenswerten Weiß- und Rotweine sowie Sektspezialitäten des Weinguts Schloss Sommerhausen.

 

Auf folgende Konzerte dürfen sich Besucher freuen:

 

SahneMixx – Die Nr. 1 der Udo Jürgens-Shows
Freitag, 12. August 2022
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr (Weinausschank im Schlosshof)

Udo Jürgens – mehr als ein halbes Jahrhundert Bühnenleben, mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, seine Lieder besitzen Kultstatus. Für viele, und das generationsübergreifend, zählen sie zum Soundtrack ihres Lebens. „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ – Lieder, die berühren und bewegen.

 

Les Brünettes: 4 Voices – The female way of A Cappella
Samstag, 13. August 2022
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr (Weinausschank im Schlosshof)

Für Les Brünettes ist die 4 weit mehr als eine Zahl: Vier gleichberechtigte Künstlerinnen, Sängerinnen, Songwriterinnen und Macherinnen ergeben Les Brünettes. Schön, dass sich diese jungen und selbstbewussten Frauen auf ihren ganz eigenen Weg gemacht haben: The female way of a cappella.

 

Werner Schmidbauer – Solotour „Bei mir“
Sonntag, 14. August 2022
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr (Weinausschank im Schlosshof)

„Ein turbulentes und ereignisreiches Jahr auf großer SÜDEN II Tour mit meinen Freunden Pippo Pollina und Martin Kälberer ist vorbei. Wir haben über 100 Konzerte in vier Ländern gespielt und sind immer noch erstaunt und demütig über den riesigen Zuspruch, den uns unser Publikum auf dieser multikulturellen, musikalischen Reise entgegengebracht hat. So viele Lieder gesungen, so viele Menschen kennengelernt, so viele Momente gesammelt. Und gerade deswegen freu ich mich wahnsinnig darauf, nach fast zwei Jahren, meine Solo-Pause zu beenden und meine „Bei mir“-Tour fortzusetzen.“ 

 

Vorverkauf unter:
– www. reservix.de
– www.kulturereignisse.com
– Weingut Schloss Sommerhausen
– Touristinfo im Falkenhaus Würzburg

Weitere Informationen dazu finden Sie hier