Ex-Queensryche-Sänger Geoff Tate kommt am 7. Oktober 2021 in die Posthalle.

Geoff Tate und seine Band „Operation: Mindcrime!“ feiern auf ihrer Tournee den 30. Geburtstag des klassischen Queensryche-Albums „Empire“. Das Album wurde im August 1990 veröffentlicht und ist das bisher meistverkaufte Album von Queensryche. Am Donnerstag, 7. Oktober 2021, spielt die Band das komplette Album sowie den Vor-Vorgänger „Rage for Order“ in der Würzburger Posthalle. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Geoff Tate und seine Band, zur Zeit bestehend aus Kieran Robertson an der Gitarre, Jack Ross am Bass, Scott Moughton an der Gitarre und Felix Bohnke am Schlagzeug, werden alle elf Songs des Albums ungekürzt und in Reihenfolge aufführen. Um der Sache noch einen drauf zu setzen, wird der Auftakt der bevorstehenden Shows eine vollständige Aufführung des zweiten Queensryche Albums, „Rage for Order“ sein, ein weiteres aus elf Titeln bestehendes Meisterwerk, welches die Singles Gonna Get Close to You, The Whisper und Walk in the Shadows hervorbrachte. Nur wenige Jahre nach seiner Veröffentlichung im Sommer 1986, ernannte das Kerrang! Magazin das Album zu einem der „100 größten Heavy Metal Alben aller Zeiten“. Ganz genau, ihr habt es richtig verstanden: „Rage for Order“ und „beide an einem Abend!“