Am 2. Juli 2021 wird die Eröffnung der Ausstellung am Kubus am Marienplatz mit einer Midissage nachgeholt.

Wie eine Welt ohne Kunst aussehen würde, darüber denkt die Künstlergruppe „Achtung! Kunstleerer Raum“ schon seit 2018 nach und macht mit besonderen Aktionen auf die Bedeutung von Kunst in unserer Gesellschaft aufmerksam. Bei ihrem letzten Projekt in der Würzburger Hofstraße bekam der Kunstleere Raum für zwei Monate einen festen Platz. Von Oktober und November 2020 gab er fast 50 Kunstschaffenden die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Eigentlich sollte die neue Saison auf dem Würzburger Marienplatz schon Anfang April beginnen. Aber nicht nur das Wetter machte der Eröffnung der 7,29 m2 großen Outdoorgalerie immer wieder einen Strich durch die Rechnung, sondern auch immer wieder die zwölfte bayerische Infektionsmaßnahmenschutzverordnung.

Jetzt kann es aber endlich losgehen: Mit einer Verlängerung der Ausstellung „Achtung! Kunstleerer Raum“ am Kubus kann die Midissage am 2. Juli eingeleitet werden. Beginn ist um 18.30 Uhr am Marienplatz. Kathrin Jakobs, Leiterin des Fachbereichs Kultur eröffnet das Programm für alle, die Lust auf Kunst und Kultur haben

Weitere Informationen finden Sie hier