The Police Project honoriert am 30. September 2021 den Einfluss der Band um Sting auf die Musikgeschichte.

Die drei Profimusiker von „The Police Project“ kannten sich schon seit Längerem durch verschiedene Bandprojekte. Während des Corona Lockdowns entstanden diverse Home-Office-Studio-Sessions. Schnell kristallisierte sich die gemeinsame Begeisterung für die Songs und das Gesamtwerk von „The Police“ heraus. Inspiriert durch das damalig gleichermaßen überraschende wie begeisternde Live Comeback der Band 2007/2008 stand für die Jungs fest: „Das bringen wir (auch) live auf die Bühne.“

Obwohl The Police nicht länger als sechs Jahre existiert hat, ist der Einfluss, den die Band auf die Rockgeschichte hatten und haben, immens. Sie waren die erste Band, die den gradlinigen Ansatz des Punkrock mit der relaxt-positiven Energie des Reggae verwoben hat. Mit weltweit über 50 Millionen verkauften Alben, konnten The Police nicht nur die Charts erobern, sondern Publikum und Kritiker gleichermaßen für sich gewinnen. Und doch haben sie dabei nie das aus den Augen verloren, worum es von Anfang an ging: die Musik, ihren unverkennbaren Sound. Die gesamte Geschichte von The Police – von den wilden Anfängen bis zu den weitschweifigen Projekten der Solo-Jahre – zeichnet ein klares Bild von einer Band, die uns alle auf einen kurzen aber unvergesslichen Trip durch die Seele der Musikwelt mitgenommen hat.

The Police Project, 30 September, 21 Uhr, Posthalle Würzburg

 

Weitere Informationen dazu finden Sie hier