Im Mai sind der Zeichner Stefan Marx und Wissenschaftlerin Dr. Anja Schürmann zu Gast.

Die Fakultät Gestaltung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt lädt alle Interessierten zu zwei „Dienstagsgesprächen“ im Mai ein.

Am 11. Mai um 19.15 Uhr ist Stefan Marx zu Gast. Marx ist Zeichner. Er zeichnet auf Papier und auf Wände, hin und wieder auch auf Porzellan. Im Dienstagsgespräch wird er vor seinem Rechner sitzen und Einblicke in seine Arbeit geben. Er wird über Projekte, Kollaborationen, Künstlerbücher und Ausstellungen sprechen. Weitere Informationen unter https://www.instagram.com/stefanmarx/.

 

Für den 18. Mai ist die Düsseldorferin Dr. Anja Schürmann nach Würzburg eingeladen. Das Forschungsinteresse der Wissenschaftlerin gilt Fotobüchern. Entsprechend lautet das Thema: „Von schnellen und langsamen Seiten. Bewegung im Fotobuch“. Informationen u.a. zum Podcast https://diemotive.de/podcast-episode-02-dr-anja-schuermann/ und zum Fotobuch-Quartett unter https://vimeo.com/497253830.

Weitere Informationen sowie die Zoom-Links unter https://fg.fhws.de/, „Dienstagsgespräch“.