Unternehmt „Eine musikalische Reise nach Tansania“und entdeckt die Kinderwelten Deutschlands und Afrikas.

Haben Kinder überall auf der Welt ähnliche Bedürfnisse? Wie sieht es zum Beispiel in den Ländern Afrikas aus, was macht Kinder dort glücklich oder traurig?

Diese Fragen stellt sich der Musiker Christof Balling in seiner Filmdokumentation Kinderwelten. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. (DAHW) begibt er sich in auf eine Reise von Deutschland nach Tansania.

Seit Jahren macht Balling Musik mit Kindern in Kindertagesstätten und Schulen. In seiner Filmdokumentation Kinderwelten besucht er neben einer Grundschule in Süddeutschland auch eine Grundschule im Norden Tansanias. Begleitet Christof Balling auf seiner musikalischen Reise!

Hier geht’s zur Filmdokumentation:

Weitere Informationen dazu finden Sie hier