Das Council für Kunst und Design lädt Zukunftsforscher Matthias Horx zur Debatte nach Würzburg ein.

Das Council für Kunst und Design lädt ein zu einem Vortragsabend mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx.

„Es war wahrscheinlich noch nie so wichtig wie heute, sich um die Zukunft Gedanken zu machen. Gute, sortierte und fundierte Gedanken! … Und wir wollen alle … dazu anregen, weiter an einer guten Zukunft zu arbeiten …“, sagt David Brandstätter, Geschäftsführer der Mediengruppe Main-Post und Vorstandsvorsitzender des Universitätsbundes Würzburg.
Anlass ist der Vortrag des international bekannten Zukunftsforschers
MATTHIAS HORX mit dem Titel DIE HOFFNUNG NACH DER KRISE
am FREITAG, 24.Juni 2022 um 18 Uhr in Würzburg.

„Das Bessere ist möglich. Es ist an der Zeit, das Gefängnis der Hypermedialität zu verlassen. Wäre das nicht ein schöner Plan? Den ganzen Aufregungs-Müll hinter uns zu lassen – und uns auf eine Realität einzulassen, in der realer Wandel stattfindet? Die nie immer „gut“, aber immer spannend und zukünftig ist? In anderen Worten: In VERBINDUNG mit der wahren Zukunft zu treten?“

„Zu viel Kalorien. Zu viel Geschwindigkeit. Zu viel Reize. Zu wenig wahrer Genuss. Verabschieden wir uns davon! Es gibt ZWEI große Narrative des Ökologischen. Die erste Narration ist die GRÜNE Vision des Mangels. Sie handelt von Untergang und Gefahr. Von Umkehr, Läuterung, Rettung. Von Helden und Bösewichten. Die andere Erzählung ist die BLAUE Vision der kommenden Fülle. Sie handelt von Erweiterung und Vielfalt. Von mehr Lebensqualität. Von intelligenten Produktions-Systemen. Von besserer Energie. Von der Erweiterung unseres Lebens durch eine andere Wahrnehmung unserer Verbindungen. Wer beide »Stories« zu einem Narrativ verbinden kann, der hält den Schlüssel zur kommenden Transformation in den Händen.“

Das Council lädt am Freitag, 24.06.2022 ab 18 Uhr mit Gettogether ein in das Vogel Convention Center, Max-Planck-Straße 7/9, 97082 Würzburg – ROTATIONSHALLE Eingang FOYER WEST D
Parkplatz frei. Eintritt frei.

Anmeldung unter info@artdesigncouncil.de und Telefon (0176)31268197

Weitere Informationen dazu finden Sie hier