Christiane Dehmer spielt ihre Kompositionen  „Raining Grace“ und „A Healing Touch“.

Der Jahresanfang 2021 ist – wie die Monate zuvor – geprägt von Einschränkungen und gesundheitlichen Gefahren. Da fällt es zunehmend schwer, Positives zu sehen. Doch jeder sehnt sich umso mehr danach.Christiane Dehmer hat zwei ihrer instrumentalen Pop-Kompositionen, die sie ursprünglich für Klavier und Synthesizer geschrieben hatte, für Orgel arrangiert. Beide spielt sie an der beeindruckend klingenden Orgel der Augustinerkirche Würzburg mit farbenfrohen Klängen und ausdrucksstarker Dynamik.

 

Raining Grace

„Wenn man die Augen für das Gute öffnet, das man hat, wird man ganz neu dankbar“, sagt Dehmer. „Es fühlt sich an wie Gutes, das von oben herab regnet. Das kann man in ,Raining Grace‘ hören.“

 

 

A Healing Touch

Die Pianistin Christiane Dehmer wünscht neben Dankbarkeit auch Gesundheit und Hoffnung. Dafür steht das Stück „A Healing Touch“ mit einer heilenden Berührung: