Der Ja!zzchor Würzburg präsentiert seine eigene Quarantäne-Version des Songs „Lady Madonna“, nämlich „Lady Corona“!

Der Ja!zzchor Würzburg wurde bereits 1995 gegründet. Mitglieder alle Altersstufen sind vertreten, die eines Gemeinsam haben: die Lust am Singen! Der aktuell 24-köpfige Chor performt seit 2010 unter Franny Fuchs, der künstlerischen Leitung der Dozentin für Jazz- und Popchorleitung an der Hochschule für Musik Würzburg.

Beim Deutschen Chorwettbewerb 2010 konnte der Ja!zzchor Würzburg die Jury für sich begeistern und wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Neben anspruchsvollen Jazz-Arrangements zählt der Chor auch eingängige Rock- und Popsongs zu seinem Repertoire.

Aus gegebenem Anlass fanden im Frühjahr 2020 die Proben des Chors virtuell statt, das Ergebnis präsentieren die Sänger in dem Song „Lady Corona“, einer Quarantäne-Version von „Lady Madonna“. Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören und Mit-grooven!

 

Hier geht’s zum Video:

Weitere Informationen dazu finden Sie hier