„Aber witzig“ heißt es am Dienstag, 24. Mai 2022, um 19.30 Uhr in der Zehntscheune Juliusspital.

In seinem neuen Programm „aber witzig“ spürt Butzko dem Irrsinn nach, der mit der postfaktischen Zeitenwende einhergeht. Und stellt dabei interessante Fragen: Was ist ein Computervirus gegen eine echte Pandemie. Was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst? Es scheint, je mehr wir uns im Paralleluniversum des Virtuellen rumtreiben, umso mehr bringt uns das Treibhaus Erde zurück auf den Boden der Tatsachen.Und dass die Aufmerksamkeitsspanne inzwischen nur noch 280 Zeilen umfasst, ist ein Umstand, den es allerdings schon früher hätte geben müssen. Was wäre uns dann alles erspart geblieben? Unter anderem das neue Kabarettprogramm von „HG.Butzko“. Und das ist dann allerdings auch schon wieder „aber witzig“.

Foto: Eugen Zymner

Weitere Informationen dazu finden Sie hier