Ab dem 18. Juni 2021 gastiert das Clownensemble auf dem Bürgerbräugelände.

Das Clownensemble Theater Augenblick feiert mit dem Stück „Korrekte Lebenslust“ am 18. Juni 2021 Premiere. Das Theater Augenblick gastiert zum ersten Mal auf der Sommerbühne des Theater Ensemble auf dem Bürgerbräugelände.

Ebenfalls dürfen sich die Besucher*innen auf das Stück „Loopland“ vom Tanzensemble Theater Augenblick freuen. Nachdem die Premiere zwei Mal abgesagt werden musste, hat das Ensemble einen Film produziert, der im Sommer an mehreren Orten mit live Performance zu sehen sein wird. Die Termine werden in Kürze veröffentlicht.

Auf den Webseiten des Theater Augenblicks und des Theater Ensembles können Karten reserviert werden und auch das aktuelle Hygienekonzept des Theater Ensemble für die Sommerbühne auf dem Bürgerbräugelände nachgelesen werden.

 

Informationen zum Stück:


Korrekte Lebenslust

Neun Clowns werden verrückte, humorvolle und ganz eigenwilligen Szenen auf die Bühne bringen. Es geht um Liebe, Freundschaft und den Alltag zwischen Maske und Desinfektionsmittel. Mal lustig, mal tieftragisch, aber immer mit einer Portion Schalk, Witz und Poesie. Es wird mit Gegenständen gekämpft, Herzen ausgeschüttet und um die Liebe gebuhlt. Wer wird es schaffen an diesem Abend glücklich zu sein? Glücklich trotz Schutzkonzept? Eine Bestandsaufnahme der besonderen Art.

Es spielen: Torsten Wittorff, Jan Simanzik, Andreas Neumann, Helene Chrestin, Janine Schellein, Sebastian Röder, Fabian Dinsing, Stefan Merk, Laura Juretzka; Live-Geräuscheffekte und Technik: Bernd Albrecht und Janine Schellein; Regie:  Stefan Merk in Zusammenarbeit mit den Schauspieler*innen; Beratung: Hilda Gardner.

 

Termine:

  • Premiere ist am Freitag, 18. Juni 2021 um 19.30 Uhr,
  • Samstag, 19. Juni 2021, 19.30 Uhr,
  • Sonntag, 20. Juni 2021, 18 Uhr,
  • Dienstag, 22. Juni 2021, 19.30 Uhr,
  • Donnerstag, 24. Juni 2021, 19.30 Uhr,
  • Samstag, 26. Juni 2021, 19.30 Uhr,
  • Sonntag, 27. Juni 2021, 18 Uhr.

 

Veranstaltungsort:

Sommerbühne des Theater Ensemble auf dem Bürgerbräugelände
(Würzburg, Frankfurter Str. 87)

 

Eintrittspreise:

Erwachsene: 15 Euro, ermäßigt: 7 Euro

 

Foto: Andreas Grasser