Das Spitäle bleibt als Produzentengalerie im November und Dezember 2020 geöffnet.

Im Spitäle gegenüber der Alten Mainbrücke zeigt der Verein „Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens“ (VKU) Gegenwartskunst und verkauft diese. Deshalb war und ist das Spitäle nicht vom Lockdown „light“ betroffen und kann weiterhin geöffnet bleiben (täglich außer montags von 11 bis 18 Uhr).

Gezeigt wird bis zum 27. Dezember 2020 die VKU Winterausstellung.

Noch bis Ende Dezember 2020 sind im SpitäleFenster Franca Taschs Werke zu sehen: Textiles aus Natur und herkömmlichen Stoffresten – wächst, verwebt und verändert sich oder wird in recycelter Form in eigenem direkten Design/Produkt angewandt. Das SpitäleFenster zeigt einen Einblick in Textilstudien, anhand derer ganz neue Anwendungsgebiete für Textilien gefunden werden können, aber auch ein klassisches Designprodukt: einen Rucksack, größenskalierbar und von Hand in Deutschland aus recycelten Materialien gefertigt.

Wie schon seit Jahren war auch 2020 die kleine Konzertreihe „Kommen Sie zur Besinnung“ in Zusammenarbeit mit der Sing- und Musikschule Würzburg geplant. Aufgrund des verlängerten Teil-Lockdowns bis zum 20. Dezember 2020 können sämtliche kleinen Konzerte jedoch nicht stattfinden.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier