Am Samstag, 23. Oktober 2021, gastiert das Theatrum Steinau im Plastischen Theater Hobbit.

Mit diesem Stück hat Tom McGrath dem größten Komikerpaar der Filmgeschichte ein heiteres Denkmal gesetzt.

Stan Laurel und Oliver Hardy treffen sich, um noch einmal die Höhepunkte ihrer Karriere zu durchleben. In einem musikalisch-komödiantischen Bilderbogen – von den Anfängen der beiden in den Music Halls, den großen Erfolgen unter dem Produzenten Hal Roach bis zum Ende ihrer Karriere in Frankreich – werden Stan Laurel und sein Freund Oliver Hardy ihre Biographien erzählen, indem sie ihren Lebensstationen kleine Ausschnitte, live gespielt, aus den Filmen beimischen.

Eine Komödie von Tom McGrath. Mit Detlef Heinichen und Marcel Wagner Regie: Arne Retzlaff Bühnenbild und Kostüm: Ella Späte Figuren: Pauline Späte, Achim Rosenkranz und Reiner Schicktanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen dazu finden Sie hier