Die Premiere im „Ausweich-Theater“ des Tanzstücks „Loopland“ ist für den 16. April 2021 geplant.

­ ­ ­

Nachdem das Ensemble des Theaters Augenblick ein Jahr lang nicht auf der Bühne stehen konnte, ist für den 16. April 2021 die Premiere des Tanzstückes „Loopland“ geplant. Da dieser Termin sehr von den aktuellen Entwicklungen abhängt, ist es leider noch nicht gewiss, ob und unter welchen Bedingungen gespielt werden darf. Aktuelle Informationen gibt es in einem Newsletter und auf  der Webseite.

 

Geplante Spieltermine:

Premiere: Freitag, 16. April 2021, 19.30 Uhr

Spieltermine: 17., 18., 23., 24. und 30. April 2021, 1. Mai 2021, jeweils um 19.30 Uhr; 2. Mai 2021, 11 Uhr

 

„Loopland“

­

­

Wir befinden uns im Kreis. Kreise schieben sich ineinander, gegeneinander, werden größer, werden kleiner, teilen sich und lösen sich wieder auf. Wir bewegen uns im Loop und kehren immer wieder zum Anfang zurück. Wo ist eigentlich der Anfang und das Ende des Kreises? Die Menschen auf der Bühne bilden den Motor des Loops, bündeln die Energie im Kreis und zerstreuen sie im Chaos.

Wir befinden uns im „Loopland“. Hier kreisen wir um uns und um die anderen. Mit Liebe zur Wiederholung, die jedes Mal anders erscheint, zeichnen wir die Landschaft des „Looplands“ mit unseren Körpern im Raum. Loop-move-connect.

­

 

­

Wichtige Informationen:

  • Besucher werden gebeten, Karten online zu kaufen – eine Abendkasse ist momentan leider nicht möglich;
  • der Kartenvorverkauf wird erst nach den Osterferien freigeschaltet, wenn absehbar ist, ob gespielt werden kann. Wegen der Abstandsregeln sind dann nur limitierte Plätze verfügbar.
  • aktuelle pandemiebedingte Regelungen für den Theaterbetrieb sind einzuhalten;
  • das Hygienekonzept kann auf der Webseite des Theaters Augenblick und auf der des Kellers Z87 nachgelesen werden;
  • gespielt wird nicht im eigenen Theater, sondern im Kultureller Z87 in der Frankfurter Straße 87 (kann bequem mit dem ÖPNV erreicht werden).