Am 13. Oktober 2021 präsentiert Marc Taschowsky präsentiert seine Ausstellung „Piraterie“ auf der Arte Noah.

Der in Berlin lebende Künstler Marc Taschowsky präsentiert seine Ausstellung bei der Vernissage in der schwimmenden Galerie, der Arte Noah, persönlich. Zuhause zwischen Popart und Comic, gebannt in Öl auf Leinwand oder als Figur im Raum, ist seine farbstarke Kunst mit einer kräftigen Portion Humor gewürzt.
Marc Taschowsky ist ein Rebell: „Ich bin Kind der Fernseh-, Film- und Popkultur. Gerade das Klischee der Popart, das den Kunstlaien damals umschwirrte, war mir sehr präsent.
Als ich dann ernste und tiefgreifende Malerei machen sollte, war das schwer für mich zu verstehen, stand ich ein paar Jahre vorher doch noch nachts an Hauswänden und sprühte
Graffiti. Aber ich schaffte die Grätsche: auf der einen Seite ernstzunehmende Malerei, auf der anderen Humor und Popkultur. Ich fühlte mich immer wie ein Pirat, der sich nehmen
musste, was er wollte, um frei zu sein.“
Seine Ausstellung „Piraterie“ präsentiert Marc Taschowsky von 13.10. bis 14.11.2021 beim Kunstverein Würzburg auf der ARTE NOAH. Filmhelden, Comicfiguren, Tiere aus
Cartoon und Zeichentrick bevölkern seine Ölbilder und liefern Material für seine augenzwinkernden Figuren. Dabei bringt Taschowsky die leuchtenden Farben aus
Werbung und Popart auf die Leinwand. Marc Taschowsky, geboren 1972 in Frankfurt am Main, aufgewachsen in Dortmund, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig bei Prof. Hermann Albert. Mit ihm focht er nach eigener Aussage einen permanenten Kunstkampf aus. Diplom in Freier Kunst im Jahr 2002. Seitdem mehrere Arbeitsstipendien und
Ausstellungen in ganz Deutschland, Ungarn sowie der Deutschen Botschaft in Paris.
Vernissage: Mi., 13.10.2021 um 19 Uhr (mit Künstlergespräch)
Finissage: So., 14.11 2021, um 17 Uhr

Weitere Informationen dazu finden Sie hier