Ab 7. Mai 2022 beleuchtet Reza in „Kunst“ die besonderen Verwicklungen einer Männerfreundschaft.

Der Kunstsammler Serge kauft für seine Wohnung ein neues Gemälde. Das Bild zeigt weiße Querstreifen auf weißem Untergrund. Voller Stolz präsentiert der neue Besitzer seinem langjährigen Freund, dem Ingenieur Marc, die kostspielige Errungenschaft. Doch dieser reagiert ganz anders als erwartet. Er lacht lauthals über die Absurdität des Bildes und den in seinen Augen obszönen Preis. Die beiden Freunde geraten darüber in Streit, sodass sich der dritte im Bunde das Bild anschauen und kommentieren soll. Als Yvan entgegen der Erwartung sagt, dass das Kunstwerk in ihm etwas auslöst, verliert Marc die Fassung. In den hitzigen Diskussionen geht es schnell nicht mehr nur um das Bild, sondern um die Grundfesten der gemeinsamen Freundschaft. Vielleicht hat sich Marc zu sehr darauf verlassen, dass die anderen ihm in seiner Meinung stets folgen.
Am 7. Mai 2022 im Museum im Kulturspeicher. Beginn ist 20 Uhr; Veranstalter Mainfrankentheater

Weitere Informationen dazu finden Sie hier