Von 17. Oktober – 31. Oktober 2021 präsentiert das Theater Spielberg neue und bewährte Stücke.

Auftakt macht Schorschies Traum, eine Geschichte, die Mut macht, sich auf sich selbst zu vertrauen. Das Gastspiel vom Korbtheater (Ali Bütner) ist ein Stück für Kinder ab 3 Jahren. Schorschie, der Esel, hat einen großen Traum: Er wünscht sich einen echten Freund. Einen, mit dem er spielen, lachen und Pferde stehlen kann. Einen, der auf ihn aufpasst, sich um ihn kümmert und ihn lieb hat. Eines Tages scheint sein Wunsch in Erfüllung zu gehen…

Wer sagt, Puppentheater sei nur was für Kinder: Am 29. Oktober gibt es „Grimmiges“ für Große. Aus über 200 Jahren Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm werden Stücke für Groß und Klein dargeboten. Der Puppenspieler und Sprecher Matthias Kuchta interpretiert seit dreißig Jahren Märchen der Brüder Grimm. Sein Programm richtet sich sowohl an kleine als auch an große Zuschauer:

GRIMMiges für Große. Ein satirisches Märchen-Potpourri à la Lille Kartofler für Jugendliche und Erwachsene. Alles Grimm! Klassiker und Unbekanntes aus der Sammlung der Brüder Grimm. Ein dramatisches Erzählprogramm für Erwachsene. Die Klassiker Humorvoll, nachdenklich, spannend: Theater mit großen Figuren. Märchen für die ganze Familie.

 

Das gesamte Programm des Theater Spielberg finden Sie hier

Weitere Termine für Kindertheater und Veranstaltungen für Familien finden Sie auf www.mamamia-online.de.

 

Foto: Schorschies Traum (Korbtheater)

Weitere Informationen dazu finden Sie hier