Online-Premiere eines Stummfilms nach Buchvorlage von Max Mohr im Theater am Neunerplatz.

„Frau ohne Reue“ ist mehr als nur ein Stummfilm nach dem gleichnamigen Roman von Max Mohr. Das Theater am Neunerplatz beschreibt es als „eine szenische Lesung mit Stummfilmszenen und Schlagercombo“.

Der Stummfilm mit Live-Vertonung hätte im Rahmen der Reihe „Würzburg liest ein Buch“ zum Titel „Frau ohne Reue“ von Max Mohr gezeigt werden sollen. „Würzburg liest ein Buch“ wurde nun auf 2021 verschoben. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat das Theater am Neunerplatz eine kleine Online-Premiere des vertonten Stummfilms organisiert, die am 17. April 2020 stattfand. Das Video dazu gibt es auf dem YouTube-Kanal des Theaters am Neunerplatz zu sehen.

Dort gibt es zum Beispiel auch das dreiteilige Stück „Anna und der König“ zum Anschauen.