Taucht in das Stück „Arthur & Claire“ in einer Inszenierung vom Theater Chambinzy ein!

Im Rahmen der Chambinzky-Aktion #KulturgegenCoronaEinsamkeit gibt es für Theaterliebhaber gute Nachrichten: Das Chambinzky darf erstmals ein Theaterstück in voller Länge veröffentlichen.

Bei „Arthur und Claire“ handelt es sich um eine Tragikomödie von Stefan Vögel: Zwei Selbstmordkandidaten, die das Schicksal übereinander stolpern lässt: Arthur zieht sich bei einem Dinner for one in einem Hotel in Amsterdam zurück. Er, der Sportlehrer und erklärte Nichtraucher, leidet an unheilbarem Lungenkrebs. Am nächsten Tag will er seinem Leben in einer Sterbeklinik ein würdevolles Ende setzen. Alles ist friedlich. Nur die Musik aus dem Nachbarzimmer stört. Als er sich beschwert, macht er die Bekanntschaft mit der jungen Claire, die gerade dabei war, sich einen Strick um den Hals zu legen. Da erwachen Arthurs Lebensgeister.

Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Thomas Sessler Verlags. Regie führte der deutsche Schauspieler Kai Christian Moritz, der von 2005 bis 2015 auch am Mainfranken Theater Würzburg tätig war.

Wir wünschen viel Spaß bei „Arthur & Claire“, eine Theater Chambinzky Produktion!

 

Hier geht’s zu Teil 1:

 

Hier geht’s zu Teil 2:

 

Über virtuellen Eintritt (Spende) des Publikums würde sich das Theater Chambinzky sehr freuen.