Den Workshop vom 18 Juni 2020 gibt es jetzt auch als Livestream zum Anschauen.

Die Würzburger U20-Poetry-Slam-Szene geht digital und lässt sich von Corona nicht aufhalten, kreativ zu sein. Da sowohl der U20 Poetry Slam im Cairo im März als auch der U20 Poetry Slam im Rahmen des Umsonst&Draußen-Festivals in Würzburg ausgefallen sind, wurde der Poetry Slam digital veranstaltet. Moderiert und organisiert wurde der Poetry Slam von der Würzburger Kulturförderpreisträgerin Pauline Füg.

Die Teilnehmer trafen sich zu einem Webinar. Dort waren sie kreativ, schrieben, tauschten sich aus und machten sogar ein paar Theaterspiele. Wer wollte, durfte die entstanden Texte am 18. Juni beim digitalen Poetry Slam präsentieren. Die Ergebnisse gibt es hier zu sehen:

U20 Poetry Slam – Digitaler Slam

U20 Poetry Slam Würzburg. Die besten Nachwuchspoet*innen Frankens. Aus gegebenem Anlass: Nicht auf dem U&D Festival sondern digital. Läuft bei uns. Viel Spaß beim Zuschauen. :-)

Gepostet von U20 Poetry Slam Würzburg am Donnerstag, 18. Juni 2020

 

Der Poetry Slam Workshop ist gefördert von der Stadt Würzburg.