Bunt und lebendig wie die bisherigen Veranstaltungen präsentiert sich auch das dritte WiMu-Online-Konzert.

Die Sommerkonzerte des Vereins WiMu (Willkommen mit Musik) begeistern immer ein großes Publikum. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona muss das für dieses Jahr geplante Konzert im Juli ausfallen. Deshalb nutzen Schüler, Lehrer und Vereinsmitglieder die Möglichkeit, eine Konzertreihe online zu gestalten. Durch die Unterstützung der Stadtbau Würzburg und des städtischen Kulturreferats entsteht so eine abwechslungsreiche Konzertreihe.

Bei den ersten Online-Konzertabenden am 27. Mai  und am 10. Juni 2020 waren bereits einige bunte und lebendige Stücke zu hören. Weiter ging es am 24. Juni 2020. Den Livestream des Abends kann man sich unten ansehen, ebenso wie einige weitere ausgewählte Videos von Musikschülern und -lehrern des Vereins WiMu. Weiter geht es mit der Online-Konzertreihe am 8. Juli 2020 sowie am 22. Juli 2020.

Alle Konzerte können im Livestream auf dem YouTube-Kanal des solidarischen Musikschulvereins sowie auf der Startseite der Zugabe! digital jeweils mittwochs ab 19.30 Uhr verfolgt werden. Jeweils an den auf die Konzerte folgenden Sonntagen gibt es eine Wiederholung des Konzerts ab 17 Uhr auf YouTube. Dort sind die einzelnen Clips auch in Zukunft noch abrufbar.

Hier gibt es das dritte Online-Konzert vom 24. Juni 2020 zum Nachhören:

 

Dúo El Mar – Rolling down to old Maui

Maria Straub unterstützt den Verein WiMu als Musikpädagogin und bildet als Teampsychologin eine wichtige Stütze der Arbeit. Als Harfinistin ist sie ebenso vielseitig und spielt in verschiedenen Besetzungen, zum Beispiel mit der Multi-Instrumentalistin Ella Zlotos im Dúo El Mar.

 

Hadi Alshamali – Neon (John Mayer)

Hadi Alshamali ist Schüler des solidarischen Musikschulvereins. Seit 2016 begeistert er mit seiner Stimme und den Tönen die er seiner Gitarre entlockt. Hier gibt er seine Version des John Mayer Hits „Neon“ zum Besten.

 

Ola & Hala Khsara – Ahwak & Crazy in love

Die Schwestern Ola (vocals, piano) und Hala (vocals) sind Schülerinnen des solidarischen Musikschulvereins. Sie interpretieren Beyoncés „Crazy in love“ und Ahwak von Ziad Kandah. Diese musikalische Rendezvous und die Musikalität der beiden Schwestern schaffen ganz besondere Momente.

 

In die Videoclips der bisherigen Konzerte kann hier reingehört werden:

27. Mai 2020

10. Juni 2020