Ensemble-Mitglieder geben Einblicke in ihr aktuell durch Corona beeinflusstes Leben – Teil 1.

Das Mainfranken Theater bleibt vorerst noch geschlossen, das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass die Ensemble-Mitglieder zuhause sitzen und Däumchen drehen. Im Gegenteil: Sie drehen fleißig Videos, um ihr Publikum weiterhin zu unterhalten. Im Zuge der Aktion #mftstaysafe gibt es auf dem offiziellen Facebook-Kanal des Mainfranken Theaters in regelmäßigen Abständen spannende Videos der verschiedenen Ensemble-Mitglieder zu sehen.

Theaterfreunde dürfen sich bei den „Homestories“ auf Gelesenes und Gesungenes, auf Sportliches oder beispielsweise auch auf Kulinarisches freuen. Alle Sparten des Mainfranken Theaters vom Musiktheater über Schauspiel und Tanz bis hin zum Philharmonischen Orchester steuern eigene Angebote bei. Persönliche Eindrücke und der Unterhaltungsfaktor stehen bei den Videos im Vordergrund, doch auch das Künstlerleben kommt nicht zu kurz.

Hier sind die ersten Beiträge des Ensembles des Mainfranken Theaters:

 

Tänzer Yusuke Inoue zeigt sich als Prometheus

Ende April 2020 hätte das Mainfranken Theater Premiere mit der Tanzproduktion #mythos gefeiert. Die musste wegen der Corona-Schließung des Theaters ausfallen. Tänzer Yusuke Inoue zeigt sich hier als Prometheus, der Gott aus der griechischen Mythologie, der den Menschen das Geschenk des Feuers bringt.

 

Schauspielerin Johanna Meinhard liest einen Brief an Corona

Ensemblemitglied Johanna Meinhard hat einen eigene Text an Corona verfasst, den sie hier vorliest.

 

Compagnie-Mitglied Maya Tenzer improvisiert

Bei schönem Wetter zieht es die Tänzer des Mainfranken Theaters gerne mal nach draußen, um sich fit zu halten. Maya Tenzer aus der Compagnie improvisiert in der Natur und lässt ihre Gedanken zu Würzburg schweifen.

 

Kontrabassistin I-Shan Voglhofer

In einem Musiker-Porträt aus dem Philharmonischen Orchester Würzburg stellt sich Kontrabassistin I-Shan Voglhofer in ihrer Muttersprache vor und spielt ein Ständchen von Beethoven.

 

Schauspielerin Felicia Chin-Malenski zeigt eine Szene

Anfang April hätte die Uraufführung von Stefan Wipplingers Schauspielstück „Wie Schnuppen von den Augen“ stattgefunden. Felicia Chin-Malenski spielt die neugierige und selbstbewusste „Dee“, die neu in der Nachbarschaft ist und die Welt der beiden Jungs „Schnuppe“ und „Zack“ auf den Kopf stellt.

 

Solist Igor Tsarkov trainiert

Was tun, wenn man nicht mehr ins Fitnessstudio gehen kann? Solist Igor Tsarkov zeigt es in seiner Homestory:

 

Solist Mathew Habib singt

Zusammen mit der Harfenistin Luiza Mattoso singt Mathew Habib „Una furtiva lagrima“ aus der Oper „L’elisir d’amore“ von Gaetano Donizetti. Tipp: Taschentuch bereithalten!

 

Musikrätsel mit Patrick Flassig

Die Bassposaune alleine im Quartett spielen? Geht das? Ja! Patrick Flassig vom Philharmonischen Orchester kann das! Er spielt hier kein Schlaflied. Doch welches Stück spielt er?

 

Die Compagnie tanzt Sequenz aus „Naked“

Die Tanzcompagnie grüßt aus dem „Home Office“!

 

Solistin Barbara Schöller schickt Grüße vom Main

Was tun bei schönem Wetter und geschlossenem Theater? Barabara Schöller hält sich fit – aber bitte mit Abstand.

 

Weitere #mftHomestories der Ensemble-Mitglieder gibt es hier:

Teil 2

Teil 3

Teil 4