Holt euren inneren Autor mit dem Tutorial-Podcast „Literarisch schreiben“ von Ulrike Schäfer hervor.

Ulrike Schäfer ist Autorin aus Leidenschaft und wurde für ihre Werke bereits mehrfach ausgezeichnet. Jetzt schöpft sie aus ihrem Erfahrungsschatz, um angehenden Autoren wertvolle Tipps mit auf den Weg geben zu können. Viele Informationen rund ums literarische Schreiben gibt es in Ulrike Schäfers Podcast.

Die gebürtige Münchnerin Ulrike Schäfer lebt schon seit einigen Jahren in Würzburg. Dort wurden zwei ihrer Werke bereits am Mainfranken Theater uraufgeführt. Nach ihrem Studium der Germanistik, Philosophie und Informatik lehrte sie deutsche Sprachwissenschaft und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Würzburg. Nach einer anschließenden Tätigkeit als Softwareberaterin ist Schäfer nun freie Autorin und Webdesignerin.

Die Autorin wurde für Ihre literarische Arbeit schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Während der Coronakrise las sie unter anderem in der Würzburger Stadtbücherei. Das Video zur Lesung des Gedichts „Beluga“ sowie eines Gedichts über das Lächeln mit Maske ist hier zu finden. In dem Beitrag „Prosa und Lyrik lauschen“ stellte Ulrike Schäfer einige Auszüge ihrer Werke für Poesie-Liebhaber zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!

Weitere Informationen dazu finden Sie hier